Bei Werbeaufnahmen in Prag wurde jetzt erstmals die Serienversion des neuen Infiniti Q30 abgeschossen. - Auto.cz
Vor wenigen Tage präsentierte Infiniti ein offizielles Bild seines ersten Kompaktfahrzeug in der Firmengeschichte. Nun fand, mehr oder weniger freiwillig, ein weiteres Bild seinen Weg in die unendlichen Weiten des World Wide Web. Dieses zeigt die Heckansicht des japanischen Herausforderers auf BMW 1er, Audi A3 und Mercedes A-Klasse, wurde in Prag geschossen und von der tschechischen Seite "Auto" veröffentlicht.

Wie schon das erste offizielle Bild - siehe hier - so gibt sich der Infiniti Q30 auch von hinten mehr als ein Crossover, mit seiner schwarz lackierten Heckschürze und seinen Radbeplankungen, statt eines Kompakten zu erkennen. Der Infiniti QX30 - der später nachgereicht werden wird und auf der Plattform des Q30 aufbauen wird - wird sich optisch dann hoffentlich ordentlich unterscheiden. Interessant an diesem Spyshot ist auch der 2.2d Schriftzug. Dieser gibt an, das unter der Haube des Japaners ein Dieselherz schlägt, der so auch in der Mercedes A-Klasse zum Einsatz kommt. Dieser schöpft aus 2,2-Liter-Hubraum rund 170 PS und wird wahlweise als 6-Gang-Handschalter oder mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe erhältlich sein.

Der Infiniti Q30 wird im September 2015 auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere feiern und im kommenden Jahr zu den deutschen Händlern rollen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: