Citroën zeigt auf der IAA 2015 (15.-27.September 2015) zahlreiche Neuheiten, darunter auch den C4 Aircross, der vor wenigen Monaten in Shanghai seine Weltpremiere feierte: Foto: PSA
In knapp vier Wochen öffnet die wichtigste Automesse Deutschlands ihre Tore. Auf der Internationalen Automobil Ausstellung 2015 (kurz: IAA) bringen die Hersteller eine wahre Flut an nationalen wie internationalen Neuheiten mit nach Frankfurt. Je mehr wir uns dem 14. September 2015 nähern, umso mehr lüften die Hersteller auch ihre Geheimnisse und geben preis, was es an den jeweiligen Ständen zu sehen und zu bestaunen geben wird. Einmal mehr vorne weg fährt dabei der französische Hersteller Citroën. Diese gaben jetzt bekannt, dass diese gleich zwei höchst interessante Studien mit im Gepäck haben werden.

Zum einen zeigen die Franzosen dort das Concept Car Citroën Aircross, der in Frankfurt seine Europapremiere feiern wird. Erstmals zeigte Citroën diese Konzeptstudie auf der Shanghai Auto Show, die im April diesen Jahres stattfand. Dort zog der Crossover durch sein unverwechselbares Design sämtliche Blicke auf sich. Selbes dürfte sicherlich auch in Frankfurt der Fall sein, doch ob er auch auf der IAA 2015 ein wahrer Publikumsmagnet am Stand von Citroën sein wird, bleibt abzuwarten. Citroën bringt nämlich noch ein weiteres Concept Car mit, dass die Franzosen bisher noch nicht gezeigt hatten und um dieses derzeit noch ein großes Geheimnis gemacht wird.

Bekannt ist bislang nur, dass dieses Fahrzeug vom Citroën C4 Cactus und dem legendären Méhari inspiriert sein soll - damit dürfte es sich um ein ziemlich unkonventionelles und "ausgeflipptes" Fahrzeug handeln.

Neben diesen beiden Konzeptstudien zeigt Citroën zudem den weiterentwickelten Citroën C4 Cactus und den Citroën C1. Natürlich werden auch die kürzlich aufgefrischten Modelle C4 und Berlingo Multispace sowie Produkte, die alle einen gemeinsamen Nenner haben: Komfort als ein typisches Merkmal der Marke Citroën, zu sehen sein.

Kombiniert wird die attraktive Modellpalette mit sinnvollen Technologien, wie noch effizienteren Motorisierungen der neuesten Generation, wie zum Beispiel die Dieselmotorisierungen BlueHDi - hier seien vor allem die aktuell beim Citroën C5 erhältlichen Motorisierungen BlueHDi 150 und 180 genannt - oder auch die Motorenfamilie PureTech, zu welcher der Dreizylindermotor PureTech zählt, der zum ‚Engine of he Year‘ gewählt wurde, Citroën Connect, ein komplettes, weiter ausgebautes Angebot an vernetzten Diensten.

Der Kunde steht im Fokus: Neue Serviceleistungen, wie Citroën Service Racing oder Citroën&you, sollen eine neue Beziehung zwischen der Marke und ihren Kunden definieren, die auf Transparenz und Vertrauen setzt. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: