Dodge Viper Crash auf der Nordschleife
So sollte man nicht über die Nordschleife heizen: Ein Helm kann im Falle eines Falles einen gehörigen Brummschädel vorbeugen. - Screenshot: YouTube 
Es mag selbstverständlich klingen, dass man seinen Kopf mit entsprechender Schutzkleidung schützt, wenn man über eine Rennstrecke fährt. Nicht so allerdings dieses Paradebeispiel an Unvernunft: Der Fahrer und Beifahrer dieser giftigen und vor allem offenen(!) Viper hielten es wohl für völlig überzogen ihre Köpfe mit einem Helm zu schützen, da beide wohl dachten: "uns wird schon nichts passieren." Doch wie so oft im Leben kommt es erstens anders und zweitens als man denkt und so braucht sich der Beifahrer nun auch nicht über einen gehörigen Brummschädel zu wunden.

Dabei hatten beide Insassen noch mächtig Glück im Unglück, dass sich dieser Unfall bei relativ geringer Geschwindigkeit ereignete. Diese reichte allerdings schon aus, um den Kopf des Beifahrers mit voller Wucht gegen die Seitenscheibe zu schleudern. Bei der nächsten Fahrt über die berühmt berüchtigte Nordschleife werden es sich sicherlich beide ganz genau überlegen, ob sie diese dann wieder ohne oder doch lieber mit einem Helm unter die Räder nehmen werden. Aber seht selbst:

Video


Bildergalerie


Screenshot(s) © YouTube
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: