Sieht so das neue BMW M2 Cabriolet aus? - Rendering: X-Tomi Design
Lange hat es gedauert, nun ist er endlich da: Das neue BMW M2 Coupé. Gut "da" ist er noch nicht wirklich, denn seine Markteinführung ist für April 2016 geplant, doch zumindest wurde das kleinste und jüngste M-Familienmitglied von BMW in einer sehr umfangreichen Pressemitteilung vorgestellt und mit passenden Hochglanz-Bildern ins rechte Licht gerückt. Was in dieser zu lesen war, könnt ihr hier nachlesen, denn natürlich haben auch wir über diesen berichtet.

Wie dabei nicht anders zu erwarten war, konzentrierten sich die Münchner dabei vorerst auf die geschlossene Variante. Die offene Variante wird aktuell noch unter Verschluss gehalten, dürfte aber passend zur Cabriosaison 2016 debütieren. Wie man sich die wohl schönste Art M2 zu fahren dabei vorstellen muss, zeigt nun Pixelkünstler X-Tomi. Der Ungar lies sich nicht lange bitten und erstellte innerhalb kürzester Zeit dieses Rendering, welches sicherlich sehr nahe am endgültigen Resultat dran sein dürfte.

Wie das M2 Coupé erhält auch das Cabriolet ein markantes Bodykit mit der stilistischen Frontschürze und den großen Luftöffnungen. An der Seite fallen vor allem die großen 19-Zoll-Aluminiumräder sofort ins Auge und am Heck signalisieren nicht nur seine breiten Hüften, sondern auch die M-typische vierflutige Abgasanlage, das es sich bei diesem Cabrio um kein gewöhnliches 2er-Modell handelt.

Wie die zahmeren 2er-Cabriolet Modelle, wird ach die Speerspitze der Baureihe eine leichte Stoffmütze bekommen. Diese trägt neben dem M Sportfahrwerk in Leichtbauweise dazu bei, das sich das Gesamtgewicht, trotz der konzeptionell bedingten Versteifung, nur unwesentlich erhöhen wird. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: