Das der BMW M2 extrem sein sportlich sein dürfte, davon war auszugehen. Jetzt wissen wir auch, das dem tatsächlich auch so ist. - Screenshot: YouTube
Es dauert nicht mehr lange, dann rollen die ersten Fahrzeuge des mit Spannung erwarteten BMW M2 Coupé in die örtlichen BMW Niederlassungen. Wer allerdings nicht bis zum Frühjahr 2016 warten möchte um selbst zu erfahren, zu welchen Fahrleistungen das kleinste M-Modell im Stande ist, der sollte sich das unten beigefügte Video zu Gemüte führen.

Dieses liefert einen ersten Eindruck wie der M2 klingt und vor allem wie der Reihen-Sechszylinder den kleinen Münchner nach vorne schiebt. Laut BMW benötigt der 370 PS starke 4,3 Sekunden um aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. In der Spitze wird dieser bis zu 250 km/h schnell. Damm wird dem Vorwärtsdrang des Bayer ein jähes Ende gesetzt, aber nicht weil ihm hier etwa die Luft ausgehen würde, sondern weil ab dieser Geschwindigkeit die elektronisch angelegten Fußfesseln greifen. Wer mehr als 250 km/h mit dem M2 fahren möchte muss auf der Aufpreisliste ein Kreuz beim M Driver’s Package setzen, dann sind sogar bis zu 270 km/h drin.

Die angegeben Fahrleistungen lesen sich schon einmal nicht schlecht, doch mit welcher Vehemenz der Sechszylinder von 120 bis 250 km/h durchzieht, ist schon sehr beeindruckend. Aber seht selbst:

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: