Designer David Obendorfer zeigt uns wie etwa ein Renault 4 in der heutigen Zeit aussehen könnte. - Design: David Obendorfer
Auto-Enthusiasten dürfte der Name David Obendorfer sicherlich sofort ein Begriff sein. Der  Designer, der beruflich Luxusyachten gestaltet und privat alten Autos neues Leben einhaucht, hat in der Vergangenheit immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Zu seinen bekanntesten Werken zählt sicher der Fiat 600, der BMW CS Vintage oder das Fiat 127 Konzept. Optisches Highlight für mich ist aber nach wie vor sein Renault 4 und der Fiat 500 Spyder.
Besonders der Fiat 500 Spyder hätte doch durchaus in der heutigen Retro-Zeit ein Revival verdient. Der kleinen, offenen Knutschugel steht allerdings ein unüberwindbares Hindernis gegenüber: Der neu aufgelegte Fiat 124! Auch der Renault 4 würde perfekt in die heutige Zeit passen, wenngleich Renault diesem wohl auf kurzer oder langen Sicht kein grünes Licht erteilen wird. Schade eigentlich. Aber dank den Grafiken von David darf man wenigsten noch träumen!

Bildergalerie





Design(s) © David Obendorfer
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: