Nach den ersten Pressebilder gibt es jetzt auch Livebilder vom neuen GTC4 Lusso, die auf Autogespot veröffentlicht wurden.
Noch bevor der neue Ferrari GTC4 Lusso kommende Woche auf dem Genfer Auto-Salon 2016 seine Weltpremiere feiern wird, wurde der familientaugliche Allrad-Ferrari jetzt von Carspottern in der portugiesischen Landeshauptstadt Lissabon erspäht, wo das Fahrzeug für einen Promo-Videodreh posierte.

Auf diesen ersten Livebildern macht der Nachfolger des FF dabei eine noch viel bessere Figuar, als auf den Pressebildern die Ferrari vor wenigen Tagen veröffentlichte. Besonders das Heck mit seinem mächtigen Diffusor, den auf Retro getrimmten Rückleuchten und der kleinen Abrisskante unterhalb des Heckfensters lassen den neuen GTC4 Lusso in der Realität um einiges kraftvoller und harmonische wirken, als auf den Pressebildern. Auch die Gestaltung der Frontpartie stieß nach betrachten der ersten Pressebilder bei einigen nicht gerade auf besonders großen Zuspruch, doch macht der neue Lusso auch hier in der Realität einen doch sehr stimmigen Eindruck.

Stimmig sind auch seine technischen Daten. Unter der formschönen Silhouette strotzt dieser Hengst geradezu vor innovativer Technick und Leistung satt. Ferrari hat den bärenstarken Zwölfzylinder weiterentwickelt und dabei nicht nur die Leistung von 650 auf jetzt 690 PS sondern auch das maximale Drehmoment um 14 Nm auf jetzt 697 Nm gesteigert. Dank Allradantrieb, Launch-Control und dem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe katapultiert sich der GTC4 Lusso in 3,4 Sekunden aus dem Stillstand auf 100 km/h und wird in der Spitze bis zu 335 km/h schnell. Neben dem Triebwerk zählen auch seine verbesserte Aerodynamik, seine Allradlenkung - die unlängst erst im F12 tdf debütierte - die Seitenschlupfregelung (4,0), das elektronische Differential (E-Diff) sowie die SCM-E Dämpfer zu den Highlights.
Blick in den Innenraum des neuen Ferrari GTC4 Lusso. - Foto: Ferrari
Damit aber nicht genug, denn auch das Innenleben des GTC4 Lusso kann sich mehr als sehen lassen und darf völlig zurecht als "schöner wohnen" bezeichnet werden. Die Materialanmutung und die Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben und dürften auch den Ansprüchen der gutbetuchten Klientel entsprechen. Neu sind hier unter anderem der 10,25-Zoll große Touchscreen von Delphi sowie das etwas kleinere Volant. Auch neu: das sogenannte "Dual-Cockpit-Display." Dieses ermöglicht, dass nicht nur der Fahrer sondern auch der Beifahrer auf seiner Seite Informationen wie aktuelle Drehzahl, Geschwindigkeit usw. abrufen kann.

Bildergalerie


Foto(s) © Autogespot
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: