Knapper gehts nicht: Der Klassiker Daytona 500 wurde in diesem Jahr via Fotofinish entschieden. Nach 500 Meilen fuhr der Amerikaner Danny Hamlin mit der Winzigkeit von 0,011 Sekunden Vorsprung als erster über die Ziellinie.
Mit der Winzigkeit von 0,011 Sekunden Vorsprung sicherte sich am vergangenen Sonntag Abend der Amerikaner Danny Hamlin beim legendären Daytona 500 den Sieg. Das Rennen hat schon jetzt einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher, denn zum ersten Mal wurde das Rennen via Fotofinisch entschieden und außerdem konnte Toyota erstmals mit dem Camry beim prestigeträchtigen Rennen triumphieren.

Bis vor Schluss sah alles danach aus, als würde Matt Kenseth in seinem gelben Boliden das Rennen nach hause fahren können. Doch in der letzten Kurve wurde dieser etwas zu weit hinausgetragenen und von der hinten heranstürmenden Meute überrumpelt. Nutznießer von diesem Missgeschick waren neben Danny Hamlin auch dessen Landsmann Martin Truex die beide Seite an Seite und Rad an Rad der Ziellinie entgegenflogen und am Ende diese quasi Zeitgleich überquerten. Durch die Kamera auf Höhe der Ziellinie konnte festgehalten werden, was das menschliche Auge in diesem Moment nicht sah: Hamlin überquerte mit 0,011 Sekunden Vorsprung als erster die Ziellinie und sicherte sich damit den Sieg.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: