Gerüchten zufolge wandelt sich die Neuauflage des Lexus CT 200h vom Hatchback zum Kompakt-SUV.
Seit 2010 bietet Lexus bereits seinen Kompaktwagen CT 200 an. 2014 erhielt dieser dann eine Überarbeitung, bei dem sich Toyotas Premiummarke vor allem um "das Gesicht" kümmerte. Eine neue Frontschürze, ein neuer Kühlergrill sowie neue Scheinwerfer zählten damals zu den Neuerungen. Abgelöst soll der CT 200h nun im laufe des Jahres 2018 werden, dann könnte wohl möglich auch die bisherige Fließheckvariante Geschichte sein.

Gerüchten zufolge soll der neue CT 200h länger und höher werden. Das soll vor allem den Insassen zu gute kommen, könnte im Umkehrschluss aber auch heißen, dass sich der Hatchback zum Kompakt-SUV wandelt und dann nicht mehr die Mercedes-Benz A-Klasse oder den BMW 1er sondern den GLA und den X1 ins Visier nimmt. Diese Fahrzeuge erfreuen sich nicht nur in Deutschland sondern weltweit großer Beliebtheit und würde der japanischen Premiummarke sicher den ein oder anderen Neukunde zufügen.Was an diesen Gerüchten wirklich dran ist, wird die Zukunft zeigen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: