Der deutsche Tuner Prior Design hat sich das "kleine" Porsche SUV zur Brust genommen und diesen optisch mehr als ordentlich aufgewertet.
Denkt man an Prior, denkt man an edles Tuning Made in Germany. Die Jungs aus Kamp-Lintfort haben sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der absoluten Bigplayer in der Tuningszene hier in Deutschland und weiter über die Landesgrenzen hinaus entwickelt und werden heute absolut zurecht in einem Atemzug mit Tunern wie Mansory, Brabus, Hamann Motorsport & Co genannt. Warum das so ist, dafür reicht bereits ein Blick in die Historie. Der Ein oder Andere erinnert sich sicher noch an den Umbau des Audi R8 zum PDGT850 oder an dem zum absoluten Überflieger mutierten BMW M6 Gran Coupé, der nicht nur äußerlich und leistungstechnisch, sondern auch im Innenraum eine wahre Wucht war. Nun melden sich die Jungs zurück und unterstreichen einmal mehr, dass sie diesen ausgesprochen guten Ruf völlig zurecht tragen

Diesmal hat sich Prior Design den Porsche Macan zur Brust genommen und zeigt uns, wie der schwäbische Audi Q5 Klon nach Meinung der Westfalen auszusehen hat. In bester Prior-Manier bekam dieser ein einzigartiges Widebody-Kit übergestreift, was diesem ausgesprochen gut steht. Dieses besteht dabei aus einer neuen Frontschürze, die über größere Lufteinlässe verfügt und damit das Triebwerk mit ausreichend kühler Luft versorgt.

Außerdem besteht das PD600M genannte Widebody-Kit aus Kotflügelverbreiterungen, die den Zuffenhausener ordentlich in die Breite gehen lassen und diesem so einen bisher nicht für möglich gehaltenen Look verpassen, und aus einem Satz spezieller Seitenschweller.

Abgerundet wird der extrem sportliche Look durch eine ebenfalls sehr imposante Heckverbreiterung, einen speziellen Heckdiffusor sowie durch einer kleinen Abrisskante auf der Heckklappe und einem dezenten Dachkantenspoiler.

Wer darüber hinaus möchte, dass der eigene Porsche Macan ausschaut wie das Fahrzeug auf diesen Bildern, der bucht am besten noch den Satz 22-Zoll großer Vossen Räder und das ebenfalls erhältliche elektronische Tieferlegungsmodul von H&R für die Luftfederung hinzu. Diese sorgt dann dafür, dass der Macan sich bis zu 35mm absenkt und so noch brachialer am Asphalt kauert. Zu guter Letzt sorgt Prior Design auf Wunsch mit einer speziellen Edelstahl-Abgasanlage und einer höchst exklusiven und auf den persönlichen Geschmack perfekt abgestimmten Innenraumausstattung für erstklassigen Sound und einem Ambiente, dass das Prädikat schöner Wohnen völlig zurecht tragen darf.

Wer sich dafür interessiert, dürfte von den Jungs sicher auch einen Preis genannt bekommen. Diese sind nämlich nur auf Anfrage erhältlich. 

Bildergalerie


Foto(s) © Prior Design
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: