Nach zahlreichen Verzögerungen und Entschuldigungen ist nun endlich die erste Giulia in Italien vom Band gerollt.
Alfistis aufgepasst: bei Alfa tut sich was! Nach schier endlosen Verzöger- und Entschuldigungen ist nun endlich die Produktion der neuen Giulia im italienischen FCA-Werk in Piedimonte San Germano hochgefahren wurden. Das erste Fahrzeug war dabei eine in dunkelgrau gehaltene Giulia, die aller Voraussicht für den europäischen Markt vorgesehen ist.

Es dürfte nun also nicht mehr all zulange dauern bis die ersten Fahrzeuge nun auch endlich bei den örtlichen Alfa Romeo Händlern anzutreffen sein werden. Die neue Giulia sieht in meinen Augen nicht nur unfassbar edel und sexy aus, sie verspricht dank ihrer neuen Heckantriebsplattform auch reichlich Fahrspaß.

Zur Markteinführung im Sommer diesen Jahres stehen für die Giulia ein 2,0-Liter-Benziner mit 147 kW (200 PS), ein 2,2-Liter-Turbodiesel, der in zwei Leistungsvarianten mit 132 kW (180 PS) beziehungsweise 110 kW (150 PS) und die äußerst potente und adrenalingeladene QV Variante zur Wahl. Die mit Abstand sportlichste Art Giulia zu Fahren wird von einem V6-Bi-Turbo-Benziner mit 375 kW (510 PS) Leistung angetrieben, erreicht in 3,9 Sekunden Tempo 100 und wird in der Spitze bis zu 307 km/h schnell. Damit ist die heißblütige Italienerin gut gerüstet um gegen die deutsche Konkurrenz, in Form des Mercedes C 63 AMG, BMW M3 und Audi RS4, zu bestehen.

Bildergalerie


Foto(s) © FCA
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: