Ende April feiert der neue Mazda CX-4 seine Weltpremiere in Peking. Erste Bilder von diesem gibt es aber schon jetzt, wenn auch eher unfreiwillig!
Gut drei Wochen vor seiner offiziellen Präsentation auf der Peking Motor Show 2016, sind nun erste Leakbilder des neuen Mazda CX-4 im Netz gelandet. Der japanische Crossover soll die sportlichere Variante des erfolgreichen CX-5 sein, auf dessen Plattform er auch aufbauen wird.

Einst wurde BMW für seine Kreuzung aus SUV und Coupé nur müde belächelt. Einige Jahre später sind diese Stimmen aber längst verstummt und die Kritiker von einst finden mittlerweile selbst gefallen an diesen Kreationen. Dieses Feedback gibt BMW recht, an diesen Fahrzeugen weiter festzuhalten und so verwundert es auch nicht, dass bereits die zweite Generation des X6 sowie der kleine Bruder - der X4 - seit geraumer Zeit über Deutschlands Straßen flanieren.

Das in diesem Segment viel Potential steckt hat unlängst auch Mercedes erkannt, die das Feld nicht länger kampflos den Münchnern überlassen wollen und nach dem GLE Coupé nun in diesem Jahr ach das GLC Coupé ins Rennen schicken werden und sicherlich werden schon sehr bald weitere Hersteller folgen.

Als einer der ersten wird dies Mazda sein, die am 25. April 2016 in Peking den Schleier vom CX-4 ziehen werden. Optisch erinnert der sportlich designte Crossover sehr stark an die auf der IAA 2015 in Frankfurt präsentierte Konzeptstudie Koeru. Lediglich der Kühlergrill, die Scheinwerfer und die Außenspiegelgehäuse wurden etwas entschärft und in der Serie rollt der CX-4 nun nicht mehr auf ganz so großen Schuhwerk.

Weitere Informationen sollen in Kürze veröffentlicht werden, wir sind gespannt!

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: