![]() |
Nissan Pulsar Nismo Concept. - Foto: Nissan |
Das könnte sich allerdings in naher Zukunft ändern, denn vor nicht allzu langer Zeit gab Nissans Haus und Hoftuner bekannt, dass mindestens ein neues Auto mit dem sportlichen Nismo-Abzeichen pro Jahr hinzukommen soll. Mögliche Anwärter darauf wären dabei der Micra, der Note und ganz neu: Der Pulsar. Dieser feiert im sportlichen Trimm gerade seine Weltpremiere in Paris.
Der Nissan Pulsar Concept kommt im Vergleich zu einem "Brot und Butter" Pulsar mit einer deutlich verschärften Optik und mehr Leistung daher. Zu den optischen Highlights zählen dabei die neu gestaltete Frontschürze, mit großen Luftöffnungen und integrierten LED-Tagfahrlicht, sowie die neuen Seitenschwellern und eine modifizierte Heckschürze mit mittig integrierten Doppel-Endrohren. Zudem verfügt die japanische Kompaktstudie über einen aus Carbon gefertigten Heckspoiler, 19-Zoll große Leichtmetallräder und gelochte Bremsscheiben garniert mit rot lackierten Bremssätteln.
Diese roten Farbakzente finden sich dabei nicht nur an den Bremsen sondern auch als netter Farbtupfer zur Satin Gunmetal grauen Lackierung an der Front, Seite und auch am Heck wieder.
Auch im Interieur des Pulsars wird Sportlichkeit groß geschrieben. Hier gibt es tief geformte und mit Leder/Alcantara überzogene Sportsitze, ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad in Alcantara und mit Zwölf-Uhr-Makierung, sowie Alupedale und einen in rot gehaltenen Drehzahlmesser
Angetrieben wird der Pulsar Nismo von einem 190 PS starken 1,6-Liter DIG-T Turbobenziner, der sicherlich für sportliche Fahrleistungen sorgt, wenn gleich Nissan darüber keine weiteren Angaben macht. Ob der Pulsar nur aufgebaut wurde um den 30. Geburtstag von Nismo ausgiebig zu feiern oder ob dieser tatsächlich in Serie gehen soll, darüber schweigen sich die Japaner ebenfalls noch aus.
Bildergalerie












Post A Comment: