Beim bekannten amerikanischen Autohändler Towbin kaufte Floyd Maywaether in den vergangenen 18 Jahren über 100 Autos. - Screenshot: YouTube
Am vergangenen Samstagabend fand in der Spielermetropole Las Vegas "der Boxkampf des Jahrhunderts" statt. In der MGM Grand Garden Arena standen sich dort der Amerikaner Floyd Mayweather und der Filipino Manny Pacquiao gegenüber. Auch wenn der Boxkampf für viele nicht ansatzweise das gehalten hatte was er versprach und auch der Ausgang für viele völlig unverständlich war, dürften im Nachhinein vor allem die beiden Protagonisten mit diesem Event vollstes zufrieden sein, denn dieser Fight spülte beiden Boxern unfassbar viel Geld in die Kassen. Mayweather soll pro Sekunde rund 70.000 US-Dollar kassiert haben. Das macht insgesamt 150 Millionen US-Dollar, umgerechnet sind das in etwa 141 Millionen Euro. Auch Pacquiao ging nicht leer aus. Er erhielt für zahlreiche Schläge auf die Mütze immerhin noch 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro). Da kann man den Schmerz doch locker verkraften, oder?

Was die beiden mit der Kohle nun so alles anstellen werden, ist nicht bekannt. Doch gerade Mayweather wird ein sehr exklusiver Lebensstil nachgesagt, so dass das frische Geld sicher schnell wieder unter die Leute gebracht werden wird. Ein Großteil wird dabei sicher für weitere Luxuskarossen drauf gehen und das obwohl der Amerikaner bereits auf eine Sammlung von rund 100 Fahrzeugen sein Eigen nennt. Neben einem Enzo besitzt Mayweather unter anderem auch gleich DREI Bugatti Veyron, sowie zahlreiche Rolls-Royce. Was sich im übrigen auch mit der Aussage von Bentley und  Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer deckt, der vor einiger Zeit dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Bloomberg sagte, dass der durchschnittliche Bentley-Käufer über einen Fuhrpark von acht Autos verfüge. Der Bugatti-Veyron-Kunde hingegen kommt auf - und jetzt kommts - nicht weniger als 84 Autos, 3 Privatjets und einer Yacht.
Zu diesen erlauchten Kreis zählt auch zweifelsohne der Amerikaner Floyd Mayweather, der all siene Fahrzeuge seit 18 Jahren beim bekannten amerikanischen Autohändler Towbin in Las Vegas kauft bzw. kaufte.. Dort hat er bereits nicht weniger als 16 Rolls-Royce erstanden, wie Towbin nun in einem Interview gegenüber USA Today sagte. Mittlerweile hat sich der Händler dabei auf die Bedürfnisse seines speziellen Kunden eingestellt, der stets nach Lust und Laune bei diesen vorstellig wird. Es kann dabei auch schon einmal vorkommen, dass dieser mitten in der Nacht ein neues Auto haben möchte und da der Kunde bei Towbin König ist oder weil einfach die Dollars eine zu große Anziehungskraft auf den Händler ausüben, werden dort selbst mitten in der Nacht Geschäfte gemacht. Und weil Mayweather nicht nur nichts von Öffnungszeiten sondern auch von Karten hält, zahlt dieser seine neuen Spielzeuge seit eh und je bar, weshalb Towbin extra für ihn eine Zählmaschine erworben hat. Tja, wer hat, der kann!

Noch einmal kurz zusammengefasst:

Floyd besitzt über 100 Autos
Er arbeitete 18 Jahre lang an seiner Sammlung
Er kaufte bei Towbin bisher 16 Rolls-Royce
Ein neues Auto kauft er stets aus der Laune heraus, manchmal auch mitten in der Nacht

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: