Motorsport, Formel 1, Mercedes, Daimler, Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, 2014, Rendering, Safety Car, Safety Car 2015, Mercedes-AMG GT Safety Car, pics, specs, breaking, featured, Skizze, Design, Photoshop, myauto, myauto.de, Bild, Bilder, Bildergalerie,
Mercedes-AMG GT als Safety Car in der Formel 1? - Rendering: R82workchop
Am vergangenen Dienstag war es soweit: Mercedes-AMG enthüllte in Affalterbach feierlich den neuen Mercedes-AMG GT. Die Schwaben zogen dabei aber nicht nur ein Tuch vom neuen GT, sondern lieferten eine Show ab, die nicht hätte besser inszeniert werden können. Auf den Werksgelände von AMG wurde eigens eine Boxengasse errichtet, durch die F1-Fahrer Nico Rosberg den neuesten Sprössling pilotierte.


Im Nachhinein könnte man aus diesem Szenario aber nicht nur schlussfolgern, dass der neue AMG GT besonders sportlich ist und sich auf den Rennstrecken dieser Welt besonders wohl fühlt, sondern das man ihn vielleicht schon sehr bald auch in der Formel 1 zu sehen bekommt? Ich meine ganz abwegig ist das ganze doch nicht, stellt AMG doch bereits seit geraumer Zeit das Safety Car und Medical Car in der Königsklasse des Motorsports. Seit 2010 fängt ein modifizierter SLS AMG die wilde Meute ein und hält diese hinter sich, bis die Gefahren auf der Rennstrecke beseitigt sind. Im kommenden Jahr könnte dann durchaus der neue GT den SLS Endgültig in Rente schicken, was sicher auch im Interesse von Mercedes-AMG wäre, denn bessere kann man doch nicht für Produkt werben, oder? Mit seinen 510 PS und seinen Fahrleistungen wäre der GT darüber hinaus auch sicherlich kein Bremsklotz.

Wie das ganze dann aussehen könnte zeigt uns nun der polnische Photoshopkünstler R82workchop. Dieser schnallte dem hübschen Schwaben eine Rundumleuchte aufs Dach und pappte ein paar Sticker an die Karosserie - fertig ist das F1 Safety Car anno 2015. Noch ist zwar nicht bekannt, welches Auto im Ernstfall im kommenden Jahr vorne weg fährt, doch ich gehe jede Wette ein, dass es genau dieses sein wird.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: