Mini-SUV, EcoSport, DC Design, Ford EcoSport, Umbau, Tuning, Indien, Brasilien, kleines SUV, SUS 2014, 2014, 2013, breaking, featured, Bilder, Neu, Ford, Tuning, SUV, Neuheit, Entertaiment, Front, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
der indische Tuner passt dem Mini-SUV nich nur äußerlich einen neuen Look
DC Design verpasst dem Ford EcoSport einen völlig neuen Look. - Foto: DC Design
Mit dem Ford EcoSport wollen die Kölner das Segment der SUVs im Taschenformat aufmischen. Im Moment dominieren in diesem Egment vor allem der Opel Mokka, der Peugeot 2008 oder der Renault Captur. Geht es allerdings nach den Kölnern, so soll sich das schon bald mit dem in Brasilien entwickelten und in Indien produzierten "Weltauto" ändern. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern macht das Mini-SUV dabei nicht auf Schickimicki, sondern vielmehr Lust auf Abenteuer. So heißt es zumindest in der Marketing-Abteilung von Ford die mit dem EcoSport vor allem "junge, berufstätige Personen" und alle, "die das Leben voll auskosten möchten", im Visier haben.

Ob man allerdings den alltäglichen Trip durch die Großstadt hin zum Supermarkt, zur Kita oder ins Büro als großes Abenteurer definieren kann, bleibt jedem selber überlassen. Sollte man diese Frage mit einem kategorischen Ja beantworten können, so wird einem das kleine SUV sicher viel Freue bereiten. Denn auch wenn der Ford EcoSport wie ein geschrumpfter Offroader daher kommt, so sind seine Offroad-Fähigkeiten doch stark begrenzt.

Wie es scheint, lässt sich auch der indische Tuner DC Design von der Illusion nicht blenden, dass es sich hier um einen wahrhaftigen Offroader handeln würde, sondern vielmehr um ein Fahrzeug das vor allem auf befestigten Straßen und in Großstädten vermehrt zum Einsatz kommen wird. In solchen Gefilden legen die Besitzer natürlich nur wenig Wert auf etwa eine Differenzialsperre oder andere technische Hilfsmittel mit dem man im Gelände gut zurecht kommen würde, sondern vielmehr möchten diese Luxus und genau das gibt ihnen der indische Tuner auch.
auch im Innenraum wurde mächtig Hand angelegt. Dabei herausgekommen ist eine Luxus-Lounge die sich wirklich sehen lassen kann
Edler Innenraum im kleinen SUV. - Foto: DC Design
Mit dem herkömmlichen Innenraum hat der EcoSport, nachdem die Jungs von DC Design Hand angelegt haben, zumindest nicht mehr viel gemeinsam. Der eher nüchterne Innenraum wurde zu einer sehr chicen Luxus-Lounge umgewandelt. Hier dominiert nun feinstes Alcantara- und beiges Leder. Für die Unterhaltung sorgt ein LCD-Bildschirm und wenn die Kinder nach einem stressigen Schul- oder Kita-Tag auf der Fahrt nach Hause die Füße hochlegen möchten, so können diese das gerne tun, denn der Beifahrersitz (auf der falschen Seite) lässt sich problemlos umlegen.

Auch am Äußeren haben sich die Inder am kleinen SUV mächtig ausgetobt. Unter anderem wurde eine neue Frontschürze entwickelt und auch der Kühlergrill wurde überarbeitet. Dieser ist bereits im Serienmodell sehr präsent im DC Design ist dieser allerdings noch mächtiger und bedrohlicher. Zum neuen Look gesellen sich außerdem noch zwei Nebelleuchten auf jeder Seite, sowie die neuen LED-Scheinwerfer. Alles in allen macht dieser Umbau schon eine gute Figur, wenn gleich sein Design doch recht gewöhnungsbedürftig ist.

Bildergalerie

Ford EcoSport mit LED-ScheinwerfernLuxus purhochwertige Materialien und ein riesiger Bildschirm sorgen für WohlfühlambienteIm EcoSport dürfte das nicht der schönste Platz seinDer Innenraum erstrahlt im Mix aus feinstem beigen und Alcantara-Lederhier dürften sich sicher nicht nur Kinder wohlfühlen(Photo(s) © DC Design)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: